Über mich

Mein Name ist Rosalie Metzger, durch verschiedene Herausforderungen in meinem Leben, habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht. Eine Menge guter Bücher z.B. von Eva Maria Zurhorst, Werner Ablass, Kurt Tepperwein, Neale Donald Walsch, Dale Carnegie, Jesper Juul, Bernadette und Christina von Dreien uvm. Auch das Begleiten meine 5 Kinder und mehrere Tagesskinder auf ihrem Lebensweg, eröffneten mir weitere täglich Erkenntnisse und sind auch für mich sehr wichtige Lebenslehrer gewesen.


Einer der besten Lehrmeister ist das Leben und der Schmerz der dazu gehört. Wir sind in einer Welt der Dualität, das heisst, hell und dunkel, Freud und Leid. Schmerz hilft uns häufig, uns zu bewegen, jedenfalls ging es mir so.


So habe ich viele Erkenntnisse gewonnen über mich selber und viele alte Sichtweisen aus meinem Leben entfernt. Wie der Mensch auf der psychologischen Basis funktioniert, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Zu sehen, welche wunderbare Möglichkeiten in uns wohnen und realisierbar sind, sobald ich weiß wie meine "innere" Welt gestrickt ist, finde ich traumhaft. Ich habe erfahren, dass uns unmöglich erscheinendes, möglich werden kann.


Mein Leben ist heute ist nicht viel anders, aber um vieles besser! Ich bin überzeugt, das auch in dir ungeahnte oder sogar geahnte Fähigkeiten und Begabungen stecken. Jeder Mensch hat das Recht und die Möglichkeit glücklich zu sein, in dir ist schon alles dazu vorhanden, häufig ist es einfach nur verschüttet.


Heute arbeite ich als Beziehungs- und Familiencoach für Familien und Paare, Einzelpersonen. Meine große Freude ist es dabei zu helfen, deine Wahrheit kennen zu lernen und für deine Probleme die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Herzlichst Rosalie 

Meine Ausbildungen und Weiterbildungen

  • 2002 Dipl. Lebensberater nach Prof. K. Tepperwein
  • 2002 Hypnose und Sophrologie IATH
  • 2005-2008 Lehrgang zur psychologischen Beraterin nach angewandten humanistischen Psychologie
  • 2005-2006 psychologisches Basiswissen
  • 2006-2008 EFT Klopftechnik Aus-und Weiterbildungen  bei Erich Keller
  • 2009 Ausbildung systemische Aufstellungsarbeit Cecile Khalil
  • 2010 Rückführungsleiterin bei Dr. phil. Alexander Gosztonyi
  • WTB Gordon Training E. Zingg 2013
  • 2013 -2015: Hypnotiseurin TherMedius-Institut (TMI)
  • EMDR TMI 2018
  • 2017-2018 Weiterbildungen bei Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller
  • Blitzhypnose Swiss Hypnosis Institut Nicole Wackernagel 2019
  • dazwischen laufend kleinere Weiterbildungstools wie z.B.THE ARBEIT von Byron Katie
>